headerjugend

Jugendspielgemeinschaft Gäu

Im Jahr 1976 wurde zwischen den Vereinen FSV Freimersheim und dem SV Altdorf-Böbingen eine Jugendspielgemeinschaft gegründet, da keiner der örtlichen Vereine eine eigene Fußballjugend aufrecht erhalten konnte. Die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen gestaltet sich hervorragend und galt als Musterbeispiel der Kooperation von Vereinen im Jugendbereich.

So war es nicht verwunderlich, dass nach und nach noch weitere umliegende Vereine der Jugendspielgemeinschaft beitraten. Die Jugendspielgemeinschaft Gäu besteht heute aus folgenden Vereinen:

- SV Altdorf-Böbingen
- VfL Duttweiler
- FSV Freimersheim
- SV Geinsheim
- SV Gommersheim


Alle beteiligten Vereine stellen Jugendbetreuer für die einzelnen Jugendmannschaften. Der Trainings- und Spielbetrieb der Jugendmannschaften von Bambini bis zur A-Jugend ist auf die beteiligten Vereine aufgeteilt.

Aktuell trainieren und spielen leider keine Jugendmannschaften der JSG Gäu in Freimersheim.

Jugendleiter und Jugendbetreuer:

- Jugendleiter

Peter Kussel, Freimersheim

- Jugendbetreuer Mädchen

Bernd Schuster, Freimersheim

Mädchenmannschaft

Bernd Schuster und Frank Wierzbicki haben 2006 eine Mädchenmannschaft ins Leben gerufen, die unter dem FSV Freimersheim läuft. Bereits seit dem Jahr 2007 nimmt unsere Mädchenmannschaft erfolgreich am Rundenspielbetrieb der Bezirksliga Süd als C-Juniorinnen-Mannschaft teil. In der Saison 2011/2012 wechselt unsere Mädchenmannschaft in den A-Juniorinnen-Bereich und stellt dort zusammen mit Lustadt eine Spielgemeinschaft, welche abwechselnd in Freimersheim und Lustadt trainiert und spielt. Trainer der Mannschaft ist Bernd Schuster aus Freimersheim und Mario Muth aus Lustadt.

Spielplan und Tabelle kann über folgenden Link aufgerufen werden:
Mädchenmannschaft

Trainingszeiten der Mädchenmannschaft:

Montags:

17.30 - 19.00 Uhr U12-Mädchen in Lustadt

Montags:

17.00 - 19.00 Uhr U17-Mädchen in Lustadt

Mittwochs:

17.00 - 19.00 Uhr U17-Mädchen in Lustadt

Für Rückfragen steht Ihnen Bernd Schuster zur Verfügung. Eine E-Mail über den Link Kontakt ist ebenfalls möglich

Maedchen102
Maedchen101

Trainerwechsel bei der D-Jugend

Die D-Jugend der JSG Gäu wird ab der Saison 2010/2011 von Christoph Ullmer, Christian Weiller, Jonas Rienkens sowie dem Torwarttrainer André Künzer trainiert und betreut. Wir wünschen dem Trainerteam viel Spaß mit den Jungs und sagen im Voraus herzlichen Dank für Eure Arbeit. Den aktuellen Spielplan der D-Jugend findet Ihr hier.

D-Jugend

Meisterschaft unserer E-Jugend in der Saison 2008/2009

E-Jugend

Haus der Jugend

Der FSV Freimersheim hat für seine Jugendmannschaften ein „Haus der Jugend“ unmittelbar neben dem zweiten Rasenplatz erbaut. Hierbei handelt es sich um ein dekoratives Holzhaus mit einer voll funktionsfähigen Küche, welches durch die Betreuer für die Bewirtung der Gäste bei Heimspielen der Jugenden genutzt wird.
Aber auch für Feiern und Grillabende steht das Holzhaus allen Jugendmannschaften jederzeit zur Verfügung.

Holzhaus